Mehr als nur Fitness – Wir eröffnen den Formwandler Recover

Lange haben wir darauf hingearbeitet und nun ist er startklar: Der Formwandler Recover ergänzt den Formwandler Fitness mit einem neuen Standort in Berlin. Was Dich dort erwartet? Soviel sei gesagt: Du wirst schwitzen, aber auch frieren wie noch nie! In unserer Kryosauna, genauso wie unsere Infrarotkabine, bekommst Du den absoluten und vor allem für Dein Training entscheidenden Temperaturkick. Im Formwandler Recover lernst Du Hitze und Kälte von einer neuen Seite kennen und zwar von der besten. Extreme Temperaturen haben eine extreme Wirkung auf den Körper – eine extrem gute nämlich! Muskeln können regenerieren, das Herz-Kreislauf-System kommt in Gang, Du bist belastbarer und Dein Immunsystem wird gestärkt. Kurzum: Du fühlst Dich direkt und vor allem langfristig fitter!

Warum Du auf Wärme und Kälte setzen solltest

Wärme- und Kältebehandlungen sind im Spitzensport essentiell für Regeneration und andauernde Leistungsfähigkeit. Du bist kein Spitzensportler? Das macht keinen Unterschied! Wärme und Kälte sind auch für Dich zentrale Elemente, um Deine Ziele zu erreichen und Deinen Körper bestmöglich zu unterstützen. Du fragst Dich bestimmt, warum? Warum Infrarotwärme und Minusgrade entscheidend für den Erfolg Deines Trainings sein können, wird daran deutlich, was in Deinem Körper passiert, wenn Du ihn – auch nur für kurze Zeit – extremen Temperaturen aussetzt. Und glaube uns: Spätestens nach einem Besuch in unserer Kryosauna oder Infrarotkabine wirst Du den Unterschied merken!

Ein Besuch in der Kryosauna holt alles aus Dir raus

Mit Kälte verbinden wir zunächst ein unangenehmes Gefühl. Unser Körper signalisiert uns, dass ihm die Außentemperatur zu niedrig ist. Er fängt an, sämtliche Prozesse in Gang zu setzen, um die normale Körpertemperatur zu erhalten. Und genau das ist der springende Punkt: Der Körper arbeitet. Gesundheit, Aussehen, Stimmung – auf allen Ebenen wirkt sich der Besuch einer Kryosauna aus. Vor allem gegen Schmerzen, Entzündungen und Verkrampfungen kommt die Kryotherapie nachweislich an. Das Geheimnis dahinter: Der Kälteschock-Reflex. Der Körper wappnet sich mit starken Wirkstoffen und Hormonen gegen eine mögliche Erfrierung – und die haben es in sich! Bei -110 °C werden bei nur wenigen Minuten in der Kryosauna entscheidende Prozesse angestoßen und wirksame Hormone ausgeschüttet. Das Resultat: Kalorien werden verbrannt, aber auch die Muskulatur wird nach dem Training besser durchblutet und mit Sauerstoff versorgt, so dass Du deutlich mehr Leistung an den Tag legst. Ebenso fördert der erhöhte Stoffwechsel die Muskelrehabilitation, Verletzungen genesen schneller und Schmerzen klingen bemerkbar ab. Letztlich steigerst Du auch noch Deine Kälteresistenz und mit ihr Deine Abwehr für eine bessere Gesundheit. Noch ein Plus: Durch den Kältereiz wird die Hautdurchblutung und mit ihr die Kollagenproduktion angekurbelt. Da passiert also eine ganze Menge!

Infrarot ist der ideale Gegenspieler

Ebenso wie bei extremer Kälte fängt der Körper auch in der Infrarotkabine an zu arbeiten. Der Körper produziert Schweiß und die Durchblutung kommt in Gang. Das regt den Stoffwechsel und mit ihm die Kalorienverbrennung an. Der Sauerstoff- und Blutfluss von Gelenken, Muskeln und Gewebe nimmt zu. So werden Zellen von schädlichen Stoffen und insbesondere Fettzellen von Abfällen wie Cholesterin und Schwermetallen bereinigt. Auch auf Muskeln hat die Infrarotwärme eine positive Wirkung. Da die Körperzellen besser durchblutet sind, werden Muskeln mit sauerstoffreichem Blut versorgt, wodurch sie schneller regenerieren. Jegliche Verspannungen werden gelockert und Muskeln von Mal zu Mal belastbarer, so dass sich im Training die Ruhephasen verkürzen. Dass die Strahlungswärme Verspannungen und Versteifungen löst, hilft vor allem auch bei Gelenkbeschwerden. Von einer guten Durchblutung und reinen Zellen profitiert aber auch Dein Hautbild. Unreinheiten werden durch das Schwitzen in der Infrarotkabine wie weggespült und mehr Nährstoffe kommen in den Hautzellen an. Zugleich ist eine erhöhte Körpertemperatur die natürliche Immunantwort des Körpers auf Infektionen und Krankheitserreger. In der Infrarotkabine erreicht Dein Körper diese erhöhte Temperatur und trainiert somit seine Abwehr. In unserer Infrarotkabine werden die IR-Strahlen großflächig in Form von ferner Infrarotenergie eingesetzt. So durchdringen sie die Haut besonders schonend und regen dennoch intensiv die Durchblutung an. Das hat – wie Du siehst – in vielerlei Hinsicht spürbare Auswirkungen auf Dein Wohlbefinden.

Probiere es aus und gewinne so viel mehr dazu

Ab dem 15. September 2020 kannst Du bei uns in der Schliemannstraße 38 die Tiefenkälte unserer Kryosauna und die schonende Wärmestrahlung unserer Infrarotkabine für Dich entdecken. Am besten sicherst Du Dir noch bis zum 30. September unsere unschlagbaren Startangebote. Aus einer handvoll toller Sonderkonditionen kannst Du Dir Deine Favoriten aussuchen und den Formwandler Recover direkt ausprobieren.
NAME DER LEISTUNG

KW 53 (28.12.2020 - 3.1.2021)
KW 1 (4.1.2021 - 10.1.2021)
KW 2 (11.1.2021 - 17.1.2021)
KW 3 (18.1.2021 - 24.1.2021)
KW 4 (25.1.2021 - 31.1.2021)

28.12.2020

29.12.2020

30.12.2020
18:00:00

31.12.2020

1.1.2021

2.1.2021

3.1.2021