Hygienekonzept
Unsere Schutzmaßnahmen für ein sicheres Training

Formwandler Hygienekonzept

Schütze dich und andere.

Damit alle unsere Mitglieder und Mitarbeiter den bestmöglichen Schutz erhalten, haben wir ein ausgeklügeltes Hygienekonzept entwickelt, welches über die gesetzlichen Vorgaben hinaus geht. Beim Formwandler trainierst du sicher.

Allgemeine Hygieneregeln

1.5m Abstand halten

1.5m Abstand halten

Hände desinfizieren

Hände desinfizieren

Mundschutz tragen

Mundschutz tragen

Körperkontakt vermeiden

Körperkontakt vermeiden

Hände waschen

Hände waschen

Menschengruppen meiden

Menschengruppen meiden

Trainingsvoraussetzungen

Studio Regeln im Überblick

Trainiert werden darf ausschließlich bei voller Gesundheit. Bei ersten Krankheitssymptomen bitte zu Hause bleiben und ggf. einen Arzt aufsuchen.

  • Maskenpflicht Die Maske muss während des Besuchs im Studio immer getragen werden. Einzige Ausnahme: Beim Training selbst, während du Übungen absolvierst, darf die Maske abgenommen werden.
  • Desinfizieren Vor und nach dem Training bitte die Hände gründlich desinfizieren
  • Hände waschen Vor und nach dem Training bitte die Hände gründlich waschen
  • Kontakt vermeiden Verzichte auf Körperkontakt und Händeschütteln.
  • Husten / Niesen Wenn du niesen oder husten musst, bitte in die Armbeuge.
  • Anweisungen folgen Beachte die Anweisungen unserer Mitarbeiter.
Formwandler Hygienekonzept
Formwandler Hygienekonzept

Gibt es besondere Schutzmaßnahmen?

Wir tun alles für Deine Gesundheit

Neben den behördlichen Vorgaben hinsichtlich der Hygienestandards, setzen wir mit dem Einsatz der folgenden Produkten neue Standards:

  • Raumluft- und Oberflächenhygiene:
    Wir verwenden zur Entkeimung der Raumluft den Wirkstoff L.O.G.. Mehr Informationen.
  • Moderne Ultraschallvernebler:
    Wir verwenden Ultraschallvernebler der Firma Duux, damit der Wirkstoff in die Raumluft und auf alle Oberflächen übertragen wird. Mehr Informationen
  • Filterung der Raumluft:
    Die Raumluft wird durch ein Luftreinigungssystem von Viren, Pollen, Mykotoxinen, Feinstaub etc. befreit. Mehr Informationen
  • EMS-Textilhygiene:
    Wir verwenden VAH zertifizierte und besonders hautverträgliche Mittel zur Desinfektion unseres EMS-Equipments. Mehr Informationen

Häufig gestellte Fragen zum Thema Hygiene

Die Duschen bleiben zu deiner Sicherheit bis auf Weiteres geschlossen. Wir bitten Dich daher, dies bei Deiner Trainingseinheit zu berücksichtigen und später zu Hause zu duschen.

Ja, die Umkleiden stehen Dir zur Verfügung. Idealerweise kommst du allerdings schon in mit Trainingskleidung ins Studio.

Ja, wir bieten dir weiterhin an ein Probetraining zu absolvieren. Hier kannst du dich dafür anmelden.

Selbstverständlich. Bitte beachte auch dort die entsprechenden Regeln zu Abstand und die weiteren Schutzmaßnahmen.

Formwandler Hygienekonzept