Funktionelles Vibrationstraining
So natürlich wie Laufen, Klettern und Rumtoben, nur effektiver!

Funktionelles Vibrationstraining Berlin

Dein Ziel – unsere Lösung

Hier folgt der absolute Geheimtipp unserer Mitglieder: Das Funktionelle Vibrationstraining Berlin. Als einziges Studio auf dem Markt kombinieren wir Vibrationstraining mit intensivem EMS- und Faszientraining Training und genießen damit ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem wir uns optimal auf die Wünsche unserer Mitglieder konzentrieren können. Anders als die sich meist auf dem Markt befindlichen Powerplate Vibrationsgeräte entfernt sich unsere Vibrationsplatte vom „Presslufthammer-Prinzip“. Stattdessen funktioniert der WELLENGANG Vibrations-Board nach dem „Wippprinzip“ und entspricht mehr dem einer modifizierten Wippe mit flexibler Drehachse. Das ermöglicht im Endeffekt eine viel sanftere und schonendere Anwendung mechanischer Schwingungen auf den Körper. Zudem können die Schwingungen – durch eine zusätzlich integrierte Seilzugfunktion – direkt in Arme, Schultern, den Rumpf und Rücken geleitet werden, wodurch ein noch effektiveres Training erfolgen kann.

Mit unserem WELLENGANG Vibrations-Board tust du etwas für Deine Gesundheit, Figur-Formung und Fitness auf die denkbar schonendste und effektivste Art und Weise. Und Spaß macht es auch noch!

Was ist Vibrationstraining?

Funktionelles Vibrationstraining ist so natürlich wie Laufen, Klettern und Rumtoben – nur effektiver!

Das Vibrationstraining funktioniert mit Hilfe einer Vibrationsplatte, die mittels Motoren schnelle Schwingungen durch den Körper sendet. In Kombination mit dem sonstigen Training trägt es dazu bei, auch tief gelegene Muskeln zu stimulieren, das Gewebe intensiv zu durchbluten und mehr Energie zu verbrennen. Das Resultat ist ein geförderter Muskelaufbau sowie der Abbau von Fett, der sich sonst leichter festsetzen würde. Schon seit den 70er Jahren gilt das auch in der Medizin anerkannte Vibrationstraining als effektives Training, das sowohl in der Fitness als auch im Rehabilitationsbereich erfolgreich eingesetzt wird.

Vibrationstraining Berlin Prenzlauer Berg

Kundenstimmen

Fabian Schriewer
Kundenberater Lebensmittelhandel

„Nicht nur mein Fitnesslevel hat sich verbessert, ich schlafe besser und kann mit stressigen Situationen im Alltag besser umgehen.“
Thomas Goldhahn
Inhaber Goldhahn und Samson

„Das beste, was mir als Sportmuffel passieren konnte. Durch feste Termine überwinde ich den inneren Schweinehund und das supernette Team holt zuverlässig noch mehr aus mir heraus als ich dachte.“
Dalia Riedlbauer
Kinderärztin

„Ich fühle mich wach, fitter und zufriedener und dank der familären Stimmung direkt gutgelaunt.“
Funktionelles Vibrationstraining Berlin Prenzlauer Berg

Wie funktioniert Vibrationstraining?

Die Symbiose aus EMS Training und Vibrationstraining

Auf einem Vibrations-Board stehend, gilt es kontrollierte Bewegungen zu tätigen, die zur Kräftigung des gesamten Bewegungsapparats beitragen. Während des Stehens mit gestreckten bzw. gebeugten Beinen oder anderen Positionen werden kleine, aber intensive Vibrationen gesendet, die sich durch den Körper ziehen – von den Füßen bis hin zum Kopf. Die große Herausforderung liegt darin, den Körper während der Vibration der Platte kontrolliert anzuspannen und somit die Balance zu halten, während sich das Gewicht idealerweise auf den Ballen verlagert. Das Durchhalten der Positionen ist die eigentlich anstrengende Arbeit, wobei auch sportliche Personen ordentlich ins Schwitzen geraten.

Was während dem Vibrationstraining eigentlich geschieht, ist folgendes: Während die Schwingungen durch den Körper gesendet werden, werden Sehnen- und Muskeldehnreflexe ausgelöst. Das bewirkt, dass sich die Muskeln mehrmals in der Sekunde immer wieder schnell zusammenziehen und sich im Anschuss lockern. Durch das schnelle Abwechseln von An- und Entspannung der Muskeln wird eine Stabilisierung und Kräftigung von empfindlichen Bereichen des Körpers hergestellt. Gleichzeitig findet eine angeregtere Durchblutung statt, die eine verbesserte Versorgung der Gefäße mit Nährstoffen und Sauerstoff gewährleistet.

Was bewirkt Vibrationstraining?

Verbessere das Gesamtwohl deines Körpers

Vibrationstraining bewirkt: Manchmal einen ordentlichen Muskelkater am nächsten Morgen… Doch Scherz beiseite! Das Vibrationstraining in Berlin kann bei richtiger Anwendung das Gesamtwohl des Körpers deutlich verbessern. So kann das Workout nicht nur andere Trainingseinheiten optimal ergänzen, sondern auch zur Muskelkräftigung, Gewichtsabnahme, Stressreduktion sowie Entspannung von angespannten Gelenken und Muskeln beitragen.

Kraftaufbau / Fitness

  • Schnelle und effektive Steigerung der Maximal-, Schnell- und Reaktivkraft
  • Training der Tiefenmuskulatur
  • Deutliche Verbesserung der Propriozeption und somit Verbesserung der Koordination, Muskelbalance und Haltung

Körperformung / Figur / Beauty

  • Formen, festigen und Straffen durch Optimierung und Neuaufbau des Bindegewebes
  • Regelmäßig eingesetzt kann das Vibrationstraining zu Körpergewichtsoptimierung und Gewichtsabnahme beitragen
  • Kann das Erscheinungsbild von Cellulite und bei Wassereinlagerungen verbessern

Stressreduktion / Stressmanagement

  • Linderung stressbedingter Muskelverspannungen
  • Mobilisierung und Lockerung des Brust- und Lendenwirbelbereiches
  • Mentale und muskuläre Tiefenentspannung bei liegenden Übungen

Rücken / Gesundheit

  • Verspannungen gezielt lösen
  • Das gesamte Muskelkorsett lockern
  • Sturzprophylaxe durch mehr Muskelkraft und Stabilität
  • Beckenbodentraining – effektiv und effizient
Vibrationstraing in Berlin

EMS Training jetzt testen

Starte mit dem Formwandler Konzept optimal durch.
Vibrationstraining Berlin Prenzlauer Berg

Vibrationstraining – Berlin at its best

Unsere WELLENGANG Vibrations-Boards

Die Technologie unseres WELLENGANG Vibrations-Boards versetzt Deinen Körper in Schwingungen, die eine reflexgesteuerte Reaktion in den Muskeln hervorruft. Man hat das Gefühl ständig „ausgleichen“ zu müssen, um das Gleichgewicht zu halten – Höchstleistungen für alle Muskelgruppen! Dies führt bereits nach kurzer Zeit zu deutlich spürbaren und sichtbaren Trainingseffekten und einem verbesserten Körpergefühl. Dabei ist es natürlich absolut gelenkschonend.

Was ist anders gegenüber herkömmlichen Vibrationsgeräten?

Während die meisten auf dem Markt befindlichen Vibrationsgeräte nach dem „Presslufthammer-Prinzip“ vibrieren, entspricht das Schwingungsprinzip des WELLENGANG Vibrations-Boards mehr dem einer modifizierten Wippe mit flexibler Drehachse. Im Vergleich ermöglicht dieses „Wippprinzip“ eine deutlich sanftere und effektivere Anwendung mechanischer Schwingungen auf den Körper.

Zusätzlich bietet das Wellengang Board eine integrierte Seilzugfunktion. So können die Schwingungen auch bis in Arme, Schulter, Rumpf und Rücken geleitet werden – das Training wird noch effektiver.