Über den Formwandler
Wir stehen für Kompetenz in Sachen Fitness, Ernährung und gesunder Lebensführung

Ein Studio mit persönlicher Motivation

Das steckt hinter dem Formwandler

Hinter der Idee des Formwandlers verbirgt sich mehr als nur ein Bewusstsein für Fitness und Training. Der Formwandler hat das persönliche Anliegen, die Verantwortung für eine „artgerechte Lebensweise“ zurück in die Hände der Menschen zu legen. Mit modernen und wissenschaftlich belegten Trainings- und Behandlungsmethoden, innovativen und alltagstauglichen Ernährungskonzepten sowie Anwendungen aus der Welt des Biohackings, soll der Weg frei gemacht werden für ein schmerzfreies, vitales, attraktives und erfülltes Leben.

Der sportliche Leiter und Gesundheitscoach, Peter Giese, brachte den Stein ins Rollen. Bis zur Gründung des Formwandler in 2010 erlangte er über mehrere Stationen vielfältige Kenntnisse über den menschlichen Körper, dessen unglaubliche Selbstheilungskräfte und Wege zu bleibender Gesundheit oder möglicher Genesung. Der Grundstein war mit seiner Ausbildung zum Heilpraktiker und Gesprächstherapeuten gelegt. Es folgten weitere Qualifikationen in Shiatsu, Ohrakkupunktur, Reflexzonentherapie und Gesprächshypnose.

Sein Bestreben, die menschliche Gesundheit und ihr Wesen umfassend zu begreifen, brachte ihn schließlich nach Südostasien. Dort hielt es ihn fast 10 Jahre, in denen er weitere heilbringende Methoden studieren und anzuwenden lernte. Darunter auch philippinische Energiearbeit und Faszienmassage (Hilot), klassische Nuad Thai Meridianmassage und die japanische Heilmethode Imoto-Seitai, die er bis in die Meisterklasse studierte.

Formwandler Fitness Team Berlin
Persönliche Betreuung Fitnessstudio Berlin

Das Konzept für maximale Gesundheit bis ins Alter

Unsere Philosophie und Motivation

Auf der Suche nach einem präventiv wirksamen Ansatz zur Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele, entwickelte Peter 2010 die Idee eines ganzheitlich ausgerichteten Fitnessstudios und gründete den Formwandler. Das Studio vereint moderne Trainingsmethoden, traditionelles Wissen und neue, wissenschaftliche Wege zur Selbstheilung und Selbstoptimierung. Das Ziel und die Motivation des Unternehmens ist ein Konzept zu bieten, das dem Körper maximale Vitalität, Leistungsfähigkeit und vor allem Gesundheit bis ins hohe Alter ermöglicht.

Mit der Qualifizierung zum Vitalstoffberatungscenter in 2015 und der Integration eines individuell ausgerichteten Coaching-Konzepts für alle Formwandler Mitglieder, wurde das ganzheitliche Konzept weiter entwickelt. Mit Carsten Reetz als ein begeisterten Kunden des Formwandlers, konnte 2018 ein neuer strategischer Partner und Inhaber gewonnen werden, der den Formwandler mit seiner Kompetenz, seinen Netzwerken und seiner Begeisterungsfähigkeit stetig bereichert. Gemeinsam mit dem gesamten Team des Formwandlers werden weitere Ideen, Konzepte und Visionen entwickelt, die den Formwandler zu einem Ort machen, an dem das größte Kapital des Menschen entwickelt, gefördert und optimiert wird: Die Gesundheit!

Das Formwandler Team

Kompetent. Interdisziplinär. Motivierend.

Wir sind ein Team von 10 Mitarbeitern, alle geschult auf unser Trainingsangebot, um bestmöglich und individuell auf alle Mitglieder eingehen zu können. Jeder von uns kommt aus einem anderen therapeutischen, trainingswissenschaftlichen oder sportlichen Bereich, was den Vorteil hat, dass kein Training wie das andere ist, da in fast jeder Trainingseinheit unterschiedliche aber zielgerichtete Schwerpunkte gesetzt werden. Um für Euch immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, bilden wir uns regelmäßig und mehrfach im Jahr auf Seminaren, Workshops oder auch internen Schulungstagen weiter.

Uns ist wichtig, dass Du immer gut und persönlich betreut bist – ohne Wenn und Aber. Wenn Du zu uns kommst, sind wir für Dich da – ob beim Training, bei Fragen über Ernährung, gesunder Lebensführung oder für die Besprechung Deiner individuellen Trainingsziele: Wir haben immer ein Ohr für Deine Anliegen. Nehme gerne noch heute Kontakt zu uns auf!

Formwandler Team
Formwandler Fitnessstudio Berlin

Mit großen Schritten weiter voran

Jederzeit gut betreut

Im September 2020 öffnet Formwandler/Recover als Erweiterung und Ergänzung des Fitness- und Coachingangebots von Formwandler/Fitness. Bei Formwandler Recover liegt der Schwerpunkt auf Regeneration, Well-Aging, Schmerzreduktion und Heilung. Am neuen Standort in der Schliemannstr. 38, unweit des Helmholtzplatzes, werden mit Hilfe einer Kälte- und Infrarotkammer die hilfreichen Effekte der warmen und kalten Thermogenese eingesetzt. Weitere Standorte zu gesundheitlich relevanten Themen sind bereits in der Planung. Suchst Du also nach einer modernen, effektiven und ganzheitlichen Form des Trainings und Gesunderhaltung? Dann bist du bei uns richtig!

  • Seit 2010 erfolgreich am Markt
  • Ein ganzheitliches, funktionelles Trainings- und Beratungskonzept
  • Unsere Schwerpunkte: Präventive & ästhetische Fitness, gesunde Lebensführung, Ernährung und Biohacking
  • Ein auf Deine Ziele abgestimmtes, effizientes und effektives Personal Training und Coaching Programm
  • Modernste Methoden, wie sie auch im Leistungssport und der Rehabilitationstherapie eingesetzt werden