Biohacking
Setze ungeahnte Leistung frei

Biohacking Berlin Prenzlauer Berg

Mit Biohacking den eigenen Körper verstehen und neue effektive Wege gehen

Selbstoptimierung ist Trend. Leistungsfähiger, konzentrierter und fitter sein – das wollen viele. Der Weg zum „perfekten“ Selbst hat jedoch viele Abzweigungen und nur mit den richtigen Koordinaten kannst Du das Ziel – die ideale Version von Dir selbst – wirklich erreichen. Biohacking Berlin ist das Stichwort.

Dabei fällt immer häufiger der Begriff „Biohacking“. Nicht ganz einfach zu greifen, aber dennoch ein effektives und zeitsparendes Konzept auf dem Weg zum idealen Selbst. Als Biohacker möchtest Du Dein persönliches Ideal von Dir selbst realisieren und das Beste aus Deinem Leben machen. Das geht mit Biohacking auch ohne Jahre des Studiums, unendlich vieler Seminarbesuche oder eines weiteren Universitätsabschlusses. Wenn Du bereit bist, die Abfahrt in Richtung Biohacking anzusteuern, begleiten wir von Formwandler in Berlin Dich dabei. Gemeinsam suchen, definieren und finden wir Deine individuellen Koordinaten auf der direkten Route zu mehr Gesundheit, Gelassenheit und Selbstverwirklichung.

Aller Anfang ist schwer, aber es lohnt sich!

Warum du Biohacking eine Chance geben solltest

Selbstoptimierung schön und gut, aber warum Biohacking? Im Prinzip geht es darum, den eigenen Körper genau zu verstehen und zu erkennen, was er wirklich braucht. Dabei dreht es sich nicht nur um körperliche Fitness, sondern auch um gesunde Ernährung und die Leistungsfähigkeit des Gehirns. Erst wenn diese drei Bereiche auf der richtigen Bahn sind, wird Gesundheit ein festes Fundament und kein gelegentlicher Zustand.

Aber starten wir die neue Route langsam! Bevor wir uns auf dem Weg machen, sollten wir herausfinden, was Du optimieren kannst, wo es Defizite gibt und wie Du maximale Lebensqualität auch bis ins hohe Alter erreichst oder erhalten kannst. Wenn Du bereit bist, etwas an Deinem Leben und Deinen Gewohnheiten zu ändern, können wir zu Deinem maximal gesunden, idealen Selbst aufbrechen und Dich zu einem echten Formwandler machen.

Bio Hacking Berlin

Fragen über Fragen…

… die wir erstmal klären

Ein Biohacker hackt sich sozusagen selbst. Damit ist gemeint, den eigenen Organismus genauestens zu verstehen. Erst wenn Du weißt, wie alles funktioniert und zusammenhängt, kannst Du einzelne Vorgänge im Körper sowie bestimmte Leistungsgrenzen auf gesunde Weise und zu Deinem Vorteil beeinflussen. Daraus ergibt sich Dein ganz individuelles Biohacking. Die folgenden Fragen sind ein guter Start, um Deine persönlichen Prozesse zu durchleuchten:

  • Wieviel Energie habe ich? Reicht sie für den ganzen Tag?
  • Kommt meine Leistungsfähigkeit manchmal an ihre Grenzen?
  • Bin ich generell motiviert, konzentriert und leistungsfähig?
  • Was ist mein Antrieb oder fühle ich mich eher antriebslos?
  • Wie gut schlafe ich und fühle ich mich nach dem Aufstehen erholt?
  • Bin ich zufrieden mit meinem Äußeren oder möchte ich mich verbessern?
  • Möchte ich mehr aus meinem Körper „herauszuholen“ und fitter werden?
  • Fühle ich mich rundum gesund oder sollte ich mich gesünder ernähren?
  • Wie gut sind mein Immunsystem, meine Muskeln und Gelenke aufgestellt?
  • Wie gut ist meine Verdauung oder vertrage ich irgendetwas nicht?
  • Wie alt fühle ich mich? Möchte ich den Alterungsprozess aufhalten oder nur gesund alt werden?
  • Möchte ich besser mit Stresssituationen umgehen und gelassener sein?
  • Bin ich jederzeit bereit und fähig am Leben in vollem Umfang teilzunehmen?
Bio Hacking Berlin Prenzlauer Berg

Biohacking beim Formwandler in Berlin

Möchtest Du einige wenige oder alle Punkte angehen? Dann kann Biohacking genau richtig für Dich sein. Der Schritt zum Formwandler und Deinem idealen Selbst ist schnell getan. Es braucht nur Deinen Willen – eine Entscheidung! Nach und nach Deine bestmögliche Version erreichen und jeden Erfolg am eigenen Körper spüren – das ist nonstop positive Verstärkung, die Dich immer wieder motiviert. Du siehst jede noch so kleine Verbesserung, indem wir Steigerungen messen und Fortschritte tracken. Das Beste ist: Du kannst direkt heute in Berlin starten und Dein Leben für lange Zeit lebenswert gestalten!

Du interessierst dich für Biohacking?

Entdecke deinen Körper auf eine neue Art und Weise kennen.
Biohacking Bulletproof Cacao

Der Zaubertrank der Biohacker: Bulletproof Coffee

Am Morgen einen Bulletproof Coffee als Frühstück und Du startest optimal in den Tag. Der Butter-Kaffee sättigt Dich nicht nur über mehrere Stunden, sondern macht Dich auch noch wach und leistungsfähig. Es kommt aber noch besser: Die Inhaltsstoffe könne zusätzlich die Fettverbrennung anregen. Das liegt an hochwertigen Fettsäuren und dem geringen Anteil an Kohlenhydraten. Die besten Rezepte – auch für alle die keinen Kaffee mögen – bekommst Du in unserem Biohacking Coaching.

Eiskalt in den Tag kann es nur bergauf gehen

Ein Gang in die Kältekammer vertreibt Kummer und Sorgen – im wahrsten Sinne des Wortes! Wozu einen „Kälteschock“? Ganz einfach: Die Kälte stärkt das Immunsystem, fördert die Durchblutung und bringt die Fettverbrennung auf Hochtouren. Cooler und gestärkter kannst Du nicht in den Tag starten. Ein kleiner Tipp: Ein regelmäßiger Besuch in der Kältekammer hat eine noch größere und langanhaltende Wirkung. Auch die kalte Dusche am Morgen kann schon wahre Wunder wirken!

Intervallfasten als Superhack für mehr Energie

Das Intervallfasten ist bei Biohackern schon viele, viele Jahre angesagt! Keine Snacks zwischen den Hauptmahlzeiten und stattdessen eine „Futter-Pause“ von 16 bis 18 Stunden täglich oder 1 bis 2 Tagen die Woche. Die sogenannte Autophagie ist der Hack! Der Körper ist somit auch nicht immerzu mit der Verdauung beschäftigt und hat Energie für andere Dinge. Und noch ein Trick steckt dahinter: Es wird nicht kontinuierlich und gleichmäßig Insulin ausgeschüttet, so dass der Körper leichter auf den Fettstoffwechsel zurückgreifen kann. Ziemlich praktisch!

Keine Defizite mehr durch zusätzliche Nährstoffe

Die Palette wichtiger Nährstoffe ist bunt. Es können darum immer mal welche fehlen. Wer lebt schon 24/7 ausgewogen, vollwertig und clean, frei von Stress, Krankheit und zu wenig Schlag? Ein Bluttest beim Arzt deckt auf, wo Defizite bestehen und welche Nahrungsergänzungsmittel für Dich sinnvoll sind. Du hackst somit Deinen Nährstoffhaushalt und gehst aktiv gegen Mangelerscheinungen wie Müdigkeit vor. Vor allem in Sachen Konzentration und Vitalität kannst Du hier etwas reißen.

Biohacking Intervallfasten Berlin Prenzlauer Berg

Mit Biohacking deinen Körper in Topform bringen

Wir zeigen dir wie du mit Biohacking deinen Körper besser verstehen lernst
Beratungsgespräch vereinbaren

Weitere „Hacks…

…die deinen Alltag besser machen“

Frische Luft tut gut – das ist Fakt! Und auch ein Biohacker hält sich am liebsten draußen auf. Möglichst viel Sonne abkriegen, das ist die Devise. Warum? Ganz einfach: Der Körper muss Sonnenlicht aufnehmen, um Vitamin D zu produzieren. Nur so erreicht er ein starkes Immunsystem, Muskelkraft und starke Knochen. Gönn Dir also in jeder freien Sekunde ein Sonnenbad und zeig ihr dabei, was Du hast! ..und wenn die Sonne mal nicht scheint (in Berlin gilt das meist für bis zu 6 Monate im Jahr ), gönnst Du Dir „flüssigen“ Sonnenschein in form von Vitamin D3 Tropfen.

Du kennst die angenehme Wärme des Sonnenlichts auf Deiner Haut. Diese kommt vom Infrarotlicht. In der Infrarotkabine des Formwandlers kommst Du in den Genuss genau der Strahlen, die von der Sonne „eingesetzt“ werden, um Deine Durchblutung und tiefliegende Biochemischen Prozesse anzuregen. Schadstoffe werden abtransportiert, Muskeln entspannt, das Immunsystem gestärkt und das Hautbild verbessert. Die pure Entspannung bekommst Du dabei gleich obendrauf!

Auch die Ausschüttung des müde machenden Melatonins kann der Biohacker zu seinen Gunsten beeinflussen. Seine Hacks: Die mangelnde Melatonin-Bildung durch blaues Licht (in Handys, PCBildschirmen, Smart-TVs, etc.) vermeiden, Räume abdunkeln, Schlafmaske auf und ab ins Schlummerland – und das alles immer zur gleichen Zeit. Der Gedanke dahinter ist mehr als logisch: Je besser Du schläfst, umso erholter, fitter und gesünder bist Du. …und wenn’s mit der Bildschirmpause 2 Stunden vor dem zu Bett gehen mal nicht klappt, haben Formwandler auch dafür (und andere Schlaf-Feinde) eine Lösung!

Die Entspannungstechnik schlechthin! Auf lange Sicht zeigt Meditation bei jedem überragende Ergebnisse. Wie und wo Du meditierst ist absolut egal. Wichtig ist nur, dass Du Deine Achtsamkeit trainierst und das geht über viele Wege. Schalte mal ab, gönn Deinem Gehirn eine Pause und finde zu neuer Kraft! Ob mit einer App, den Tipps vom Formwandler oder einem Workshop bei Wim Hof – kaum eine andere Methode kann Dein Leben durch so wenig Einsatz beindruckender ändern!

Sauerstoff, Licht, Temperatur, Nährstoffe, Bewegung und Schlaf – alles beeinflusst Deine Gehirn-Performance. Allem voran bringt aber die Energiezufuhr das Gehirn richtig in Gang. Zwei Akteure spielen dabei die Hauptrollen: Glukose und Ketone. Letztere haben den Vorteil, dass ihre Umwandlung in Energie ohne Zucker auskommt. Worauf wartest Du also? Greife zu Ketonen!

Der ganze Körper braucht Energie. Ganz klar! Die erhältst Du hauptsächlich über eine gesunde Ernährung. Was jedoch die Wenigsten bedenken: Unser Ernährungsstil hat sich im Laufe der Zeit gewandelt und der Körper kommt damit offensichtlich nur bedingt zurecht. Allergien, Autoimmunerkrankungen, Angst- und Gemütserkrankungen und auch Fettleibigkeit sind auf dem Vormarsch. Ketogene Ernährung kann hier helfen und ist unter Profis schon lange kein Geheimtipp mehr. Mit einer Ketogenen-Diät legst Du den Fokus auf gesunde Fette, wenig Kohlenhydrate und isst bevorzugt Clean (unverarbeitete Produkte) also ohne Zusatzstoffe. Einmal in der Ketose fühlst Dich wie Super(wo)man – einfach Bulltetproof!

Jung fühlen, aussehen und bleiben! Das ist mehr als nur ein toller Nebeneffekt des Biohackings. Vielmehr werden Alterungsprozesse bewusst vom Biohacker aufgehalten. Intermittierendes Fasten, gesunde Mitochondrien sowie starke und von Giften bereinigte Zellen spielen ihm dabei wunderbar in die Karten.

Biohacking Meditation
Biohacking Keto

Biohacking heißt Veränderung

Körperlich fit bleiben ohne Einschränkungen

Aus alltäglichen Abläufen das Ultimum für Dich herausziehen – dazu gehört die körperliche Fitness als Grundlage für mehr Leistungsfähigkeit. Das gelingt Dir am besten, wenn Du Gewohnheiten sinnvoll änderst und dabei das nutzt, was sowieso da ist. Fahrrad statt Auto, Treppe statt Aufzug – im Alltag kannst Du durch viele kleine Gewohnheitsänderungen Deinen Stoffwechsel in Gang bringen, Muskeln lockern und den Blutkreislauf anregen. Dein Körper will sich bewegen!

Wichtig ist auch ein Training, das für Dich genau richtig ist und Dich mit wenig Zeitaufwand effektiv an Dein Ziel – und gerne auch darüber hinaus – bringt. Keine Sorge, beim Formwandler wartet ein auf Deine individuellen Ziele abgestimmtes Trainings- und Coachingprogramm. Aber schonmal vorweg: Regelmäßiges Stretching oder Faszienrollen ist nicht weniger wichtig. Muskeln müssen richtig und ausreichend lange regenerieren, um wachsen zu können.

Offen sein für Neues – das ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Biohacking. Probiere Dich aus! Es gibt keinen strikten Leitfaden, denn jeder hat andere Bedürfnisse. Wir unterstützen Dich dabei, die besten Hacks für Dich zu finden. Wir zeigen Dir gerne einen Weg – solange Du dazu bereit bist ihn zu gehen. Nie war die Zeit dafür besser und spannender als jetzt!

Termin vereinbaren: Kältekammer Probeanwendung (Dauer: 45 Minuten)

Falls du keinen passenden Termin finden solltest, melde dich einfach telefonisch unter +49 (0) 30 / 84 52 11 51 und wir finden einen Termin.

Zusammenfassung

Dienstleistung:

Kältekammer Probeanwendung
Gewählter Termin:

Termin vereinbaren: EMS Probetraining (Dauer: 90 Minuten)

Falls du keinen passenden Termin finden solltest, melde dich einfach telefonisch unter +49 (0) 30 / 43 20 09 11 und wir finden einen Termin.

Zusammenfassung

Dienstleistung:

EMS Probetraining
Gewählter Termin: